Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 21 - Stage 9 - Toby Price mit Crash aus dem Rennen!

Auf der 574 km langen 9. Etappe mit einer Sonderprüfung von 465 km verabschiedete sich nach einem Sturz KTM Werksfahrer Toby Price  mit Gehirnerschütterung und Schlüsselbeinbruch vom Rennen. Der Australier war bis heute die heißeste Aktie auf einen Sieg für KTM. Nach den Kupplungsproblemen von Matthias Walkner bereits auf der 2. Etappe, ist für den österreichischen Rennstall damit nur noch Sam Sunderland dabei im Rennen um das Podium. Diese ist nach einem heftigen Sturz gegen Ende der heutigen Etappe allerdings etwas lädiert. Neben Price hat es mit Luciano Benavides auch einen Husqvarna Werksfahrer erwischt, der nach einem Sturz aufgeben muss.

Am Ende der 9. Etappe gab es mit Benavides vor Brabec und Cornejo einen dreifachsieg für Honda. In der Gesamtwertung führt nun Cornejo 11:24 vor Benavides und 14:34 vor Sunderland.

 

Matthias Walkner beendete den Tag mit einem Rückstand von 14:19 min als 6. das Ziel. Damit rutscht er in der Gesamtwertung bereits wieder auf den 15. Platz nach vorne.

Walkner: “Der Tag fing mega cool an und es ging über 10 km neben dem Meer auf einer super schnellen Piste in lässige Canyons hinein. Ab so Km 40 waren wir dann aber fast nur noch über Steinen unterwegs. Bei Km 130 bin ich dann leider auf den gestürzten Price gestoßen. Von da weg bin ich dann im Staub von Brabec und Sunderland gefahren, was extrem gefährlich war. Ich bin das Tempo der Vordermänner dann nicht mehr ganz mitgegangen, da ich nicht so viel riskieren wollte und bereits einige brenzlige Momente hatte. Es war ein echt harter Tag und ich bin jetzt einfach nur froh im Ziel zu sein.”