Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 21 - Stage 8 - Price bleibt im Rennen

Der 2. Teil der Marathon Etappe erwies sich als große Herausforderung für Toby Price, der sich auf dem gestrigen ersten Teil einen Reifenschaden zuzog und Diesen wegen der neuen Marathon Regeln nur notdürftig, mit Werkzeug das er bei sich hatte, reparieren durfte. Der reparierte Reifen schien dann aber gut zu halten, da er über die meiste Zeit des Tages sogar in Führung lag un am Ende die Ziellinie mit einem Rückstand von 1:05 min als 2. erreichte. Gewonnen hat Jose Ignacio Cornejo, der damit in der Gesamtwertung nun 1:06 min vor Price in Führung liegt. 5:57 min dahinter liegt Sam Sunderland an 3. Stelle.

Ein Sturz bei Km 267 warf mit Husqvarna Privatfahrer Xavier de Soultrait einen weiteren Sieganwärter aus dem Rennen.

 

Matthias Walkner erreichte mit einem Rückstand von 6:32 min als 8. das Ziel

Walkner: “Marathon Etappe geschafft. Es war echt lang und anstrengend. Die Etappe heute war mit bis zu 180 km/h extrem schnell. Ich hatte einige brenzlige Situationen und habe alles gegeben.”