Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 21 - Stage 7 - Price rutscht auf Platz 2

Nach dem verdienten Ruhetag gingen die Teilnehmer der Dakar 21 mit wieder aufgeladenen Batterien in die 737 km lange 7. Etappe mit einer Sonderprüfung von 453 km. Bei etwas einfacherer Navigation ging es gleich wieder in hohem Tempo weiter. Am meisten Gas gab der Vorjahressieger Ricky Brabeck, der sich damit den Tagessieg vor Jose Cornejo und Privatfahrer Skyler Howes sichert. Mitfavorit Ross Branch hatte bereits bei Km 31 einen Crash, bei dem er sich sein Bike demolierte. Am Ende erreichte der Yamaha Pilot mit einem Rückstand von 42:20 min das Ziel, womit der Gesamtsieg in weite Ferne rückt.

Der KTM Werksfahrer Toby Price fuhr ein kontrolliertes Rennen und erreichte als 7. mit einem Rückstand von 5:05 min das Ziel. In der Gesamtwertung rutscht er damit auf den 2. Platz mit einer Sekunde Rückstand auf Cornejo. 3. ist nun Sam Sunderland mit 2:11 min Rückstand.

Matthias Walkner hat seine Schwierigkeiten mit der Etappe und erreichte das Ziel mit 11:06 min Rückstand als 17.

Walkner: “ Es war echt ein zäher und langer Tag. Der Anfang war heute körperlich extrem anstrengend. Bei Km 140 hat mich dann Toby Price eingeholt. Ich bin dann mit Toby gefahren, bei dem der Hinterreifen nicht mehr so gut aussah.”