Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 2023 - STAGE 5 - Walkner ist zurück! Van Beveren gewinnt die Etappe

Es war eine abwechslungsreiche 5. Etappe mit einigen Führungswechseln. Bis zum ersten Tankstopp führte der australische KTM Werksfahrer Toby Price die Zeitentabelle an. Dort hatte er allerdings Navigationsprobleme, wodurch einiges an Zeit eingebüßt wurde. Die 3 vor ihm an den Start gegangenen Piloten ereilte an dieser Stelle das gleiche Schicksal. Die Führung übernahm Jose Ignacio Cornejo, der kurz vor Schluss allerdings noch von Adrian van Beveren eingeholt werden konnte. Hallo Fun beweren gewann am Ende den Tag mit 0.3 10 min Vorsprung auf den zweiten Coleco und 5. 13 auf den dritten klein.

Tagesvierter wurde der nach seine Handgelenksverletzung wieder erstarkte Matthias Walkner: „ Es scheint so als wäre der erreicht. Die Schmerzen im Handgelenk waren heute besser erträglich. Heute habe ich wirklich von Anfang bis Ende gepuscht und alles gegeben. Nach dem Tankstopp wurde ich zwar ein wenig müde und verlor etwas an Zeit, mit meiner Leistung bin ich aber wirklich zufrieden. Ich hatte auch einige Aha Momente und bin froh, dass ich heute nicht gestürzt bin.“