Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 2022 - STAGE 2 - Walkner verkürzt Abstand auf die Spitze

Die zweite Etappe der diesjährigen Dakar hatte es mit ihren 568 km, die fast nur über Dünen und Sand führten in sich. Die Navigation war schwer und bot ihre Tücken, wodurch es in der Gesamtwertung zu einigen Verschiebungen kam. Der englische GasGas Werkspilot Sam Sunderland erwischt einen guten Tag, beendet diesen hinter Juan Barreda als Zweiter und ist damit neuer Führender in der Gesamtwertung. Hinter ihm folgen nun der Yamaha Pilot Adrian van Beveren und der bis dato führende Daniel Sanders. Knapp dahinter belegt Matthias Walkner den vierten Platz.

Matthias Walkners Worte zum Tag: „Es war kein leichter Tag, mit meiner Leistung bin aber zufrieden. Die Navigation war ziemlich schwierig und ich verlor an einer Stelle etwas an Zeit, wo ich länger nach dem Checkpoint suchen musste. Wir haben gestern etwas am Set-up vom Motorrad geändert und es fühlte sich heute viel besser an. In der Gesamtwertung bin ich nahe an der Führung dran und für morgen habe ich mit dem vierten Startplatz eine gute Ausgangsposition. Die Richtung stimmt also.”

Der Moto GP Fahrer Danilo Petrucci, Der als Quereinsteiger bei dieser Dakar seine Rallye Premiere feierte, schied heute leider aus. Nachdem er gestern auf seiner ersten richtigen Rallye Etappe mit einer wirklich guten Leistung aufzeigen konnte, hatte der Italiener heute leider nicht so viel Glück und musste mit technischen Problemen aufgeben. Seine Rallye Premiere ist damit leider schon frühzeitig zu Ende.