Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

DAKAR 2022 - STAGE 10 - Walkner verliert viel Zeit!

Der Kampf um den Gesamtsieg bei der diesjährigen Dakar wird immer spannender. Auf der heutigen zehnten Etappe mit einer Sonderprüfung von 385 km schied mit Kevin Benavides ein weiterer Mitfavorit mit technischem Defekt aus. Mit Pablo Quintanilla, Sam Sunderland und Matthias Walkner büßten heute gleich drei weitere Mitfavoriten viel Zeit ein. Am schlimmsten erwischte es Walkner. Während der österreichische KTM Werksfahrer gestern die Gesamtwertung noch anführte, verliert er heute mit fast 16 Minuten am meisten Zeit und rutscht vom ersten auf den fünften Gesamtrang zurück. Sein Rückstand in der Gesamtwertung beträgt nun 8:24 Minuten.

Der Zeitverlust der drei Piloten kann heute  allerdings auch aus taktischen Gründen passiert sein, da morgen die härteste Etappe erwartet wird und hier eine gute Startposition der Schlüssel zum Erfolg sein könnte.

Auf keine Spielchen ließ sich Yamaha Werkspilot Adrian van Beveren ein, der den Tag mit einem Rückstand von 3:35 Minuten auf Sieger Toby Price beendet und damit die Führung in der Gesamtwertung mit 4:15 Minuten vor Quintanilla übernimmt.

Damit ist der Kampf um den Sieg in der Gesamtwertung bei der Dakar extrem spannend und fünf Piloten zählen zwei Tage Verschluss immer noch zu den Sieganwärtern.