Hilfe - mein Motocross Helm ist auf den Boden gefallen, was kann ich tun?

MOTOCROSS HELM AUF DEN BODEN GEFALLEN - WAS TUN?

Ob Sprungparadies, Offroad Trails oder Supercross Tracks - im Motocross geht es fast immer rasant zur Sache. Höchstgeschwindigkeit und technisch spektakuläre Fahrten stehen immer auf dem Programm. Deshalb willst du dich auch mit Deinem Motocross Helm bestmöglich absichern. Risiken lauern schließlich auch abseits der Trails. Ein Moment der Unachtsamkeit genügt. Ein falscher Sprung, eine übermütige Kurve. Und zack! Dein Motocross Helm, Dein Sicherheitsgarant, schlägt bei deinem Sturz auf dem harten Boden auf. Das wohlige Gefühl von Sicherheit und Unbesiegbarkeit ist dahin. Und was nun?

CROSSHELM RUNTERGEFALLEN - STURZ HEIL ÜBERSTANDEN

Dein Crosshelm scheint mit dem Schrecken davon gekommen zu sein. Zumindest hat die Oberfläche keine sichtbaren Kratzer abbekommen. Sieht so aus, als wäre er "unverletzt". Aber freu Dich nicht zu früh! Kontrolle ist besser als Vertrauen. Dein Crosshelm soll Dir schließlich das Leben retten können. Überprüfe vorsichtshalber alle wichtigen Funktionen, bevor Du das nächste Mal deine Cross startest! Ist die Außenschale in takt? Lässt sich der Doppel-D Ring Verschluss leicht auf und zu klippsen? Ist das Shield noch ganz? Alles passend? Sehr gut! Dein Crosshelm scheint ganz der Alte zu sein.

Aber Vorsicht: Nicht alle Schäden kannst Du mit dem bloßen Auge erkennen. Nicht selten hinterlässt ein Sturz nahezu unsichtbare Spuren in der Schale, besser bekannt als Haarrisse. Größe und Auffälligkeit spielen in Sachen Sicherheit aber keine Rolle. Selbst die kleinsten Schäden können großen Schaden anrichten. Gerade bei schweren Stürzen. Einfach darauf losfahren und sein Schicksal dem Zufall überlassen ist also nicht. Geh lieber auf Nummer sicher und lass Deinen Crosshelm eingehend vom Hersteller prüfen! Kriegst Du grünes Licht, dann nichts wie rauf auf deine Cross! Diagnose "nicht therapierbarer Riss"? Tausche Deinen angeschlagenen Motocross Helm gegen einen neuen stabilen aus! Wir wissen, das tut weh. Aber Deine Sicherheit geht vor.

MOTOCROSS HELM ERSETZEN NACH KRATZER IM LACK

Motocorss Helm - Jetzt ist es passiert: Nach einem kurzen Intermezzo mit dem harten Steinboden ist Dein Motocross Helm um einen Kratzer reicher. Leichte Schäden im Klarlack oder im Lack selbst sind zwar meist unbedenklich, trotzdem solltest Du Dir vor dem nächsten Ritt das Okay vom Experten einholen. Lass die Kinis einen Blick auf den Patienten, Deinen Motocross Helm werfen und fahre guten Gewissens weiter!

Achtung Materialschäden: Mit abgesprungenen Materialteilen oder Rissen im Material ist nicht zu spaßen. Jetzt steht die Integrität auf dem Spiel. Kommt es zum Sturz, kann das Material springen oder platzen. Der Kopf, Dein verletzlichstes Element, verliert seine Schutzhülle. Mit einer Reparatur kann der Hersteller die sichtbaren Schäden zwar beheben, das 100-prozentige Sicherheitsversprechen aber kann er Dir nicht mehr zurückgeben.

ROAD HELM MIT BESCHÄDIGTEM VISIER

Du denkst dein Road Helm hat doch nur ein paar Kratzer im Visier oder ist leich beschädigt! Hauptsache der Helm sitzt! Nicht ganz! Ein beschädigtes Visier ist in der Motorradszene nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vor allem nicht bei Dunkelheit. Kannst Du nicht richtig erkennen, wo Du hinfährst, bist Du auf deinem Bike in größter Gefahr. Bei Regen sieht es nicht anders aus. Tropfen auf zerkratztem Visier verschleiern die Sicht. Denk an Deine Sicherheit! Lass Dein Visier austauschen! Mit einem Ersatzvisier ist das Problem im Handumdrehen gelöst.

Deine Sicht ist aber nicht das einzige Sicherheitsrisiko. Mindestens genauso wichtig: der Mechanismus. Das Visier muss sich mühelos öffnen und schließen lassen. Auch ungewöhnliche Geräusche wie auffällig lautes Knirschen und Knacken sollten Dich hellhörig machen. Dasselbe gilt für den Sitz des Visiers. Nur fest montiert erfüllt es seine Funktion. Sitzt es zu locker im Scharnier, kann es sich unterwegs leicht lösen. Der Fahrer hinter Dir möchten wir dann nicht sein. Und natürlich bist auch Du selbst wieder der Leidtragende. Regen, Schnee und Wind peitschen Dir ohne Visier erbarmungslos ins Auge. Lass es erst gar nicht darauf ankommen!

Motocross Brille beschädigt? Hier gilt dasselbe wie beim Visier des Straßenhelms. Lass ja nicht eine zerkratze oder beschädigte Linse dich den Sieg kosten. Bei Kini Red Bull, einfach online deine neue Ersatz Linse oder Motocross Brille bestellen! Wir beraten dich gerne.

ET VOILÀ - DEIN NEUER KINI RED BULL ENDURO HELM

Neue Enduro Helme von Kini Red Bull - Dein Alter hat's nicht gepackt? Rest in Piece, Buddy! Jetzt erst mal trauern und auf Motocross verzichten? Kini Red Bull weiß was Besseres. Nur mit genug Ablenkung kommst Du schnell über den Verlust hinweg. Wir als Motocross-Freaks wissen: Enduro ist die beste Medizin. Einen neuen Buddy haben wir auch schon für Dich parat. Mit unseren hochwertigen Enduro Helmen im Original Red Bull-Design bist Du sofort wieder fit für deine Cross.

Wir haben die Besten der Besten für Dich auf einer Homepage vereint:

  • Kini Red Bull Composition Helme
  • Kini Red Bull Revolution Helme
  • KTM Kini Red Bull Helm
  • Kini Red Bull Road Helm

 

Na, neugierig geworden? Jetzt Kini Red Bull Helme inspizieren!!

Tags: Motocross
Passende Artikel
KINI Red Bull Revolution Helm KINI Red Bull Revolution Helm
199,90 € * 279,90 € *