Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

Dakar-Stage 14: Walkner gewinnt die härteste Rallye der Welt

Auf der 14. Etappe macht der österreichische Kini Red Bull Teamfahrer Matthias Walkner den Sack zu, gewinnt als erster Österreicher die prestigeträchtige Dakar-Rallye und geht damit in die Geschichtsbücher ein! Auf der letzten, mit 120 km kurzen Etappe, konnte den Salzburger KTM Werkspiloten nur noch ein starkes Missgeschick vom Sieg abhalten. Den Grundstein dafür hatte er mit einer extrem starken Navigationsleistung und einer guten Fahrt schon vorher gelegt.

Mit diesem Sieg ist er der bereits unglaubliche 17. Sieger in Folge für KTM! Neben ihm auf dem Podest stehen Kevin Benavides und Toby Price.

Das Kini-Team gratuliert zu einer unglaublichen Leistung! Super Matthias!