Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

Erste WM Punkte für KINI Teamfahrer Rene Hofer

Ersten MX2 Weltmeisterschaftspunkte für Rene Hofer

Nachdem ich meinen ersten Einsatz bei der MX2 Weltmeisterschaft in Mantova vor 2 Monaten aufgrund einer leichten Knieverletzung vorzeitig beenden musste, ging ich vergangenes Wochenende in Loket/CZE meinen ersten richtigen Grand Prix.

299198_MXGP-of-Czech-Republic_-Loket_-13th-Round-Individuell

Zeitraining: P14 Qualifying Race:

Ich erwischte einen super Start und lag in den Top 10. Leider rutschte mir in der ersten Runde das Vorderrad weg und ich musste von hinten eine Aufholjagd starten. Am Ende reichte es noch für P20 und einen soliden Startplatz für die beiden Rennen am Sonntag.

1. Lauf:

Nach einem mäßigen Start war ich zu Beginn des Rennens auf der 16. Position. Ich fühlte mich aber von Beginn an wohl und lag drei Runden vor Schluss schon auf Rang 11. Zwei Runden vor Schluss wollte ich nochmal zu einem Überholmanöver ansetzen, dabei machte ich jedoch einen Fehler und fiel auf P14 zurück, was aber trotzdem meine ersten WM Punkte bedeutete.

2. Lauf:

Diesmal war der Start besser und ich lag an 10. Stelle. Ich konnte das Tempo vieler WM Fahrer mitgehen und nach einigen Zweikämpfen mit Platz 11 mein bisher bestes WM Resultat einfahren.

Für mich war es ein super Wochenende und zu wissen das man in der MX2 WM um die Top 10 fahren kann ist ein tolles Gefühl und wir sind am richtigen Weg in Richtung Spitze.

Danke TEAM!

Nächstes Rennen: EMX250 Lommel/BEL 03./04.08.2019

HofaBua

Fotos: Ray Archer/KTM