Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

Motocross der Nationen 2023

Motocross der Nationen - Österreich ist mit den stärksten österreichischen Motocross Athleten dabei

Mit dem Motocross der Nationen findet vom 07. bis 08. Oktober eines der wichtigsten Motocrossrennen des Jahres in Frankreich statt und Österreich ist mit einem starken Team vertreten.

 

 

Das Team wird aus Marcel Stauffer, Michael Kratzer, Johannes Klein und Ersatzfahrer Florian Hellrigl bestehen, die alle vier in Österreich in dieser Saison eine starke Leistung zeigten und schneller waren als alle anderen. Speziell Stauffer war eine Klasse für sich und konnte auch international starke Ergebnisse einfahren. Klein und Kratzer gehören schon seit Jahren zu den schnellsten Österreichern und freuen sich sehr auf ihre erste MXoN Teilnahme.

Teammanager wird wieder Hannes Kinigadner sein, der seinem Team gute Chancen gibt: „Für die österreichische Motocrossszene gab es in den letzten beiden Jahren zwei Schicksalsschläge, die auch das MXoN Team schwer getroffen haben. Allem voran natürlich das Unglück von Rene Hofer, welcher bei seinen beiden Teilnahmen herausragende Leistungen zeigen konnte. Bei seiner ersten Teilnahme wurde er "Rookie of the Event" und im darauffolgenden Jahr war er dann sogar bester MX2 Fahrer. Ein weiterer Rückschlag für das Team war dann der schwere Unfall von Michael Sandner, der spezielle International einer der stärksten österreichischen Fahrer ist. Nichtsdestotrotz haben wir immer noch ein gutes Team. Speziell Stauffer hat heuer eine extrem starke Saison und kann sicherlich mit guten Leistungen aufzeigen. Aber auch Klein und Kratzer sind stark unterwegs und können ihren Teil dazu beitragen. Das Ziel ist es in diesem Jahr auf jeden Fall das A Finale zu erreichen. Wo es am Ende dann hingeht, wird sich zeigen. Die Jungs sind auf jeden Fall top motiviert und freuen sich schon auf den Event. Hilfreich und wichtig wäre es natürlich viele österreichische Fans an der Strecke in Frankreich zu sehen die uns anfeuern!“

Herzlich bedanken möchte sich Teammanager Hannes Kinigadner schon mal bei allen Partnern und Unterstützern, die es dem österreichischen Team ermöglichen heuer wieder dabei zu sein.

 

Neugierig? Hier bekommt ihr einen kurzen Einblick vom MXoN 2018 Team Austria:

 

 

Photocredit: Irina Gorodniakova, Steve Bauerschmid, Markus Berger