Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

Minas Riders

Red Bull Minas Riders in Brasilien bei Ouro Preto.

KINI Teamfahrer Philipp Scholz belegt den hervorragenden 4. Platz beim diesjährigen Hard Enduro Event in Brasilien. Hier sein Rennbericht: Tag 1 Am ersten Tag hatten wir einen Prolog zu fahren, der mitten in der Stadt aufgebaut war mit sehr vielen Hindernissen. Was es nicht unbedingt leichter machte war der starke Regen am Abend. Und die Dunkelheit machte noch das i Pünktchen. Es war extrem rutschig auf dem gepflasterten Platz, und alle Fahrer mussten sehr konzentriert und nicht zu schnell fahren. Ich selbst bin auch 2 mal ausgerutscht und gestürzt aber konnte gleich wieder weiter fahren. Beim Finale ging es dann gediegen zu und ich konnte meinen Speed bis ins Ziel halten, und bin als 6 ins Ziel gekommen. Tag 2 Am ersten Offroad Tag bin ich dann als 6. gestartet, und konnte recht schnell auf meinen Vordermann auffahren. Kurz darauf konnte ich ihn sogar überholen, musste ihn dann aber wieder vor lassen weil ich mich verfahren hab. Bin dann am Service Punkt der Ca bei der Hälfte vom Tag ist wieder als 6. rein gekommen kurz hinter tarres und Bolton. Nach der Pause hab ich versucht zu pushen und war so schnell dass ich gleich beide überholt hab. Konnte dann viel zeit gut machen in einen von den letzten Gold Loops. Und war 18 min vor bolton im Ziel. An diesem Tag hat es auch wieder sehr viel geregnet, was die Strecke echt super rutschig gemacht hat. Tag 3 In der Nacht wieder extreme Regenfälle, und in der Früh dichter Nebel und leichter Regen. Kaum gestartet musste man direkt schon wieder vom Gas geben weil man keine 30m Sicht hatte. Wir hatten nur Ca 50min racetrack und dann eine Liaison von 65km für die mir 3 Std Zeit hatten. Nach dem Service Point hat es massive Probleme mit den Behörden und der Polizei gegeben, wozu mir den Startpunkt verschieben mussten. Als wir dann gestartet sind hab ich einen super Lauf gehabt und konnte meinen Vorsprung ausbauen, und als 4. ins Ziel gefahren. An diesem Tag hatte es immer wieder leicht geregnet, machte aber nichts wir waren es ja schon gewohnt.... Tag 2 Briefing Am Abend konnten die Fahrer wo zum starten gekommen sind, erst mal das Ausmaß sehen was überhaupt passiert ist. 23 Fahrer mit samt Motorrad festgenommen und auf die Polizei Station festgehalten. Auf Grund der massive Probleme mit den Behörden und der Polizei wurde uns dann am Abend noch gesagt dass das Rennen gecancelt ist, und die baten um Entschuldigung. Leider ging somit dass Rennen 2 Tage früher zu Ende, und wie machten die Siegerehrung und die afterraceparty einen Tag früher. Liebe Grüße Philipp