Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

KTM KINI Alpencup in Pfitsch/Südtirol

400 Mann mit Drang nach vorne.... Pfitsch in Südtirol - hier würde man eher Highlander Games vermuten als ein waschechtes Motocross Rennen. Bergpanoramen wohin das Auge reicht, die Zillertaler Gipfel im Blick und ein Hochtal allererster Güte. Mittendrin die Mannen vom ASV Pfitscher Eisbaer, die es sich zur Aufgabe machten, puren Motorsport ins Tal zu bringen.

Ein Gelände war schnell gefunden und da Motorsport und Südtirol immer schon gut zusammen passten, war die Sache schnell in Stein gemeißelt. Resultierend daraus gastierte der KTM KINI Alpencup nun bereits zum vierten Mal in Pfitsch mit seiner einzigartigen Atmosphäre, der herrlichen Kulisse und der spektakulären Naturpiste, die es so nur für dieses Rennen und wahrscheinlich überhaupt gibt.

Dazu noch volle Hütte in Pfitsch und wie schon beim Auftakt in Rietz füllten wiederum 400 Fahrer die Startgatter. Über zu wenig Action konnte sich dementsprechend niemand beklagen und die massenhaften Zuschauerströme bedankten sich auf ihre Weise. Zwei Tage "Spectacolo pur" im Val di Vizze, mit allem was dazugehört....

2 Tage Racetime und keine Ruhe mehr...
Bei den Rennen selbst trat Luca Borz zum ersten Mal in dieser Saison auf den Plan und dreschte eine 125iger in gewohnter Manier um die Ecken. Motormäßig zwar klar unterlegen auf dieser schnellen sandigen Strecke, zeigte Borz neben sehr viel Herz auch teilweise recht harten Einsatz und auf jeden Fall unwiderstehlichen Drang nach vorne bis zur letzten Sekunde. Unterm Strich wurde dies für den Mann aus dem Ferlu Racing Team an beiden Tagen mit dem obersten Stockerlplatz in den höchsten Klassen MX2 Sport und der SuperClass belohnt.

Einzig X-Moto Fahrer Benjamin Moll konnte ihm im 2. Lauf der SuperClass nach Sprintstart und souveräner Fahrt einen Lauf entreißen, musste sich in der Tageswertung allerdings ebenfalls hinter dem Italiener einreihen. Daneben brannte unser KINI Team Rider Thomas Neid an beiden Tagen im Zeittraining die schnellste Runde in die Listen und bestätigte seine Zeiten mit Podiumsplätzen an beiden Tagen in der MX2 Sport und SuperClass.

Großartiges Teilnehmerfeld quer durch die Bank...
Sei es Davi Dür/50ccm, Paolo Martorano/65ccm, Moritz Flarer/65ccm oder der alte Haudege Christoph Gatscher bei den MasterPro, um nur einige zu nennen - Topleistungen wohin das Auge blickte und die zahlreichen Zuschauer konnten sich kaum sattsehen an den gebotenen Leistungen quer durch alle Klassen. Dazu genügend Local Heros im großen Aufgebot der 400 Fahrer, um das Lokalkolorit richtig einzufärben und den Puls noch ein wenig weiter in Richtung Hochfrequenz zu treiben.

Rundum ein gelungenes Rennwochenende durch den ASV Pfitscher Eisbaer, die den Boden perfekt für das 2nd Race im KTM KINI Alpencup 2018 bereiteten und dies auch durch die Teilnehmer großartig angenommen wurde.

Nächstes Rennen am 09./10. Juni 2018 in Kundl/Tirol