Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

KINI Teamrider Rene Hofer schafft den Sprung ins KTM Werksteam

RENE HOFER GELINGT DER SPRUNG IN DAS RED BULL KTM MX2 GP-WERKSTEAM

Was für großartige Nachrichten: KINI Red Bull Teamfahrer Rene Hofer wird 2020 als Vollzeit-Grand-Prix-Fahrer zu Red Bull KTM wechseln. Der Österreicher wird KTM in der nächsten Saison in der MX2-Klasse vertreten. Rene ist ehemaliger FIM-Junior und Europameister.

Er gewann das EMX125-Europameisterschaftsrennen im Jahr 2018 und kämpfte bis zur Saisonmitte um den Titel. Hofer holte sich beim ersten Versuch mit der KTM 250 SX-F im Jahr 2019 einen Podiumsplatz und wurde Vierter in der EMX250-Wertung. In diesem Sommer, trat er insgesamt drei Mal im Grand-Prix-Team an; holte sich seine ersten FIM-WM-Punkte in der Tschechischen Republik und belegte beim Großen Preis von Italien in Imola den siebten Gesamtrang. Dieses Wochenende wird er das Team Austria als einen der drei besten Rennfahrer seines Landes beim 73. Motocross der Nationen auf dem TT Circuit Assen vertreten.

Ein kurzes Statement von Rene Hofer: "Ich bin super aufgeregt. Daran haben wir in den letzten Jahren wirklich gearbeitet und meine Träume werden jetzt wahr. Wir waren uns nicht sicher, ob es bis 2020 gehen würde, aber ich zeigte in der zweiten Saisonhälfte ein gutes Tempo und auch, dass ich in MX2 auf guten Positionen fahren konnte. Ich bin so dankbar, dass ich die Chance habe, für das erfolgreichste Team im GP-Fahrerlager zu fahren, die besten Rennfahrer um mich zu haben und von Tom lernen zu können. Ich habe jetzt ein paar Mal mit ihm trainiert und er ist ein wirklich netter Kerl. Er hatte eine unglaubliche Rookie-Saison und ich denke, wir können über den Winter solide Vorbereitungen treffen, um auf 2020 vorbereitet zu sein. Ich werde nächstes Jahr 18 und weiß, dass ich für diesen Schritt bereit bin. Ich werde nicht vergessen, allen Menschen zu danken, die mir geholfen haben, diese Stufe meiner Karriere zu erreichen und die mich als Fahrer und als Mensch geprägt haben.

Wir haben Rene von Beginn an auf seinem Weg begleitet und sind sehr stolz, dass er es soweit geschafft hat! Wir wünschen dir auf deinem Weg nur das Beste und viel Erfolg!
#alwaysfullgas