Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

Rene Hofer berichtet über EMX 250 in Orlyonok/RUS

Nach einer langen Reise stand der vierte Stopp zur 250ccm Europameisterschaft in Russland am Programm.

Diese Strecke liegt direkt am Schwarzen Meer und die Rennen gingen bei guten 30 Grad über die Bühne. Unser Teamfahrer Rene Hofer holte in der vierten Runde der Europameisterschaft seine erste EMX250-Podiumstrophäe in Orlyonok beim Grand Prix von Russland. Nach einer erfolgreichen Qualifikation holte sich Rene Hofer mit Rang 5 den Holeshot im ersten Lauf und führte das Rennen die ersten Runden an.

Qualy: P5

1. Lauf: Ich hatte einen perfekten Start und ging sofort in Führung. Von Anfang an kam ich gut ins Fahren und führte das Feld die ersten 15min an. Zur Hälfte des Rennens war ich beim Überrunden zu vorsichtig und fiel auf P2 zurück. Ich konnte das Tempo des Führenden mitgehen und holte mit Platz 2 meinen ersten EMX250 Podiumsplatz. 2. Lauf: Nach dem Start lag ich auf Rang acht, konnte aber sofort einige Positionen gut machen. Nach der Hälfte des Rennens hatte ich mich bereits auf Rang 3 gesetzt. Die beiden Führenden waren allerdings schon zu weit weg. Mit P3 konnten wir über mein erstes EMX250 Gesamtpodium jubeln. Es war ein super Wochenende und das erste Podium in der neuen Klasse zu feiern ist großartig. Das Knie hält wieder und auch Speed und Starts sind da. Jetzt freue ich mich schon auf die nächsten beiden EM Läufe in Lettland und Deutschland.

Gesamt: P3 (2-3)

Meisterschaftsstand: P4 Das nächstes Rennen: EMX250 Kegums (LAT) 15./16.06.2019

 

Danke TEAM!

HofaBua