Kini Red Bull Custom Jerseys- jetzt mit deinem Namen bedruckt!

Hells Gate Hard Enduro 2017

KINI Enduro Teamfahrer Philipp Scholz in den Top 10!

Hier ein Bericht von Philipp:

Qualifikation

"In den ersten 2 Runden hatte ich starke Probleme mit harten Unterarmen, so dass ich meinen Lenker fast nicht mehr halten konnte. Ich hatte dann die Arme weich geknetet; es wurde von Durchlauf zu Durchlauf besser und ich konnte insgesamt den 8. Platz in der Qualy erreichen. Die Strecke von der Sonderprüfung war extrem anspruchsvoll, weil es teils sehr schnell war und dann wieder sehr technisch mit Baumstämmen und Steinfeldern."

Finale

Die Besten 30 aus der Qualy kommen ins Finale und starten dann gemeinsam. Es ging nach zwei Kurven direkt in ein Steinfeld bergauf, und ich hatte dort nicht so viel Glück, weil ich ungefähr als 10. hinein gefahren bin und dann dementsprechend viel los war. Bin dann als ca. 13. raus gekommen und die Runde weiter gefahren. In einem Steinfeld hab ich ein Loch übersehen, rein gefahren und dann hab ich mich sehr unsanft von meinem Motorrad getrennt und hatte wieder zwei Plätze verloren. Nach ein paar Runden war ich wieder bis auf Platz 8 vorgefahren, und diese Platzierung hab ich gehalten bis zum Schluss. Nach drei sehr anstrengenden Stunden hab ich dann die Flagge bekommen, weil ich 30 min hinter Jarvis war.

Glücklich und mit den Kräften am Ende war ich froh, dass dieser Tag mit ca. 9,5 Std am bike vorbei war.

Grüße Philipp